LAN Airlines gewinnt Skytrax Award als beste Fluggesellschaft Südamerikas

Frankfurt/Madrid, 14 Juli 2016 00:00 Uhr.

LAN Airlines (jetzt LATAM Airlines), wurde bei den diesjährigen Skytrax World Airline Awards bereits das vierte Mal in Folge als „Best Airline in South America“ ausgezeichnet. Die Award-Verleihung fand am 12. Juli 2016 in Großbritannien im Rahmen der größten Luftfahrtmesse der Welt, der einwöchigen Farnborough International Airshow, statt.

Bei der Entgegennahme des Preises sagte José Maluf, Vize-Präsident von LATAM Airlines: „Es ist eine große Ehre für uns, dass LAN Airlines noch einmal die Auszeichnung als beste Fluggesellschaft Südamerikas erhält. Die World Airline Awards repräsentieren Meinungen von Passagieren auf der ganzen Welt und decken viele Aspekte wie die Qualität der Produkte und Services ab, die unsere Passagiere sehr wertschätzen. LATAM Airlines soll den Erfolgskurs von LAN und TAM fortführen und den Passagieren ein optimales Flug- und Reiseerlebnis durch digitale Innovationen bieten.“

„Wir gratulieren LAN Airlines und ihrem Team zu der Auszeichnung als „Best Airline in South America“. Wir hoffen, dass die neue Marke LATAM Airlines ebenfalls große Erfolge feiern wird“, so Edward Plaisted, CEO Skytrax.

Die Preisvergabe basiert auf Meinungsumfragen von rund 19 Millionen Passagieren aus 104 Ländern: 280 Fluglinien werden dabei in vierzig Kategorien wie Check-In, Sitzkomfort, Catering, Service und Qualität bewertet.