LATAM Airlines präsentiert neues Onboard-Menü mit regionalen Produkten aus Lateinamerika

Frankfurt/Lima, 2 September 2016 00:00 Uhr.

Frankfurt/Lima, 02. September 2016. LATAM Airlines, offizieller Sponsor der Mistura 2016, eine der größten und wichtigsten Gastronomie-Messen in Lateinamerika, hat heute ihre neue kulinarische Menükarte vorgestellt.

Passagiere in der Premium Business sowie Premium Economy kommen auf ausgewählten internationalen Routen in den Genuss, landestypische Speisen und Weine aus Lateinamerika zu kosten.

„Die Gastronomie eines Landes kennenzulernen, gehört für viele zu den wichtigsten Aspekten auf einer Reise. Wir achten darauf, dass unser Angebot stets authentisch ist und wir unsere Produkte von lokalen Anbietern aus einzelnen Regionen Südamerikas beziehen. Unsere Speisen und Getränke, insbesondere unsere Auswahl an südamerikanischen Weinen, reflektieren die Vielfalt und die Identität des Kontinents“, so Jerome Cadier, Vizepräsident Marketing LATAM Airlines.

Gastronomische Vielfalt bei LATAM

Das neue Onboard-Menü repräsentiert die kulinarische Vielfalt der Länder, in denen LATAM Airlines operiert. Die angebotenen Gerichte variieren dabei individuell für jede Route.

Das neue Onboard-Menü (Premium Business) für Abflüge von Frankfurt:

Vorspeise:

Suppe aus gerösteter roter Paprika

Hauptgänge:

Gebratene iberische Schweinelende mit Kräutern, Demi-glace Sauce, karamellisierten Äpfeln und Süßkartoffelpüree

Gebratener Lachs an einer Kurkuma- und Koriandersauce, gegrillten Tomaten und geschmortem Lauch

Ochsenschwanz in schwarzer Trüffelsauce, Cherry-Tomaten, Zwiebeln und Bratkartoffeln

Nachtisch:

Schwarzwälder Kirschtorte

Saisonale Früchte

Auswahl verschiedener Häagen Dazs Eiscreme

Die besten Weine des Südens:

LATAM Airlines hat bei der Auswahl der Weine den Fokus insbesondere auf argentinische sowie chilenische Weinproduzenten gelegt. Angefangen von den Weinen der Uco und Salta in Argentinien bis hin zu den Weinregionen der Colchagua und Limarí in Chile, präsentiert LATAM Airlines eine Vielzahl und gleichzeitige Vielfalt an Varietäten aus Lateinamerika. Die ausgesuchten Weine passen optimal in die Weinkarte der LATAM Airlines und präsentieren einmal mehr die unterschiedlichen geographischen Regionen sowie die unterschieldlichen Bedingungen beim Anbau von Wein – vom Hochland bis zur Küste und von den Bergen bis zum Tal.

“Wir haben nach Weinen gesucht, die in unsere Karte passen, neue Produktionstrends zeigen und ihre Herkunft in den einzelnen Regionen Südamerikas haben. Unsere Weinkarte ist das Ergebnis einer umfassenden Auswahl von über 500 anerkannten Weinen", sagte Hector Vergara , der einzige Master Sommelier in Lateinamerika und bereits seit 18 Jahren Weinberater von LATAM Airlines.

Aufgrund der Flughöhe von mindestens 30.000 Fuß und den dadurch resultierenden Änderungen der Sinneswahrnehmungen wurde darauf geachtet, dass mehr natürliche und gleichzeitig fruchtige, frische und leichte Weine ausgesucht wurden, um den Passagieren einen angenehmen Genuss zu gewährleisten.

Die neue Menü- und Weinkarte wird an Passagiere in der Premium Business auf internationalen Flügen und ihrer Flotte von Boeings 787, 767, 777 und Airbus A350 ausgeteilt. Ebenfalls wird eine Menü-Auswahl in der Premium Economy in den Flugzeugen der Airbus-Familie A320 (A319, A320, A321) angeboten.