LATAM Airlines startet Nonstop-Flüge zwischen Barcelona und Lima

Frankfurt/Madrid, 18 Juli 2016 00:00 Uhr.

LATAM Airlines, die führende Fluggesellschaft Südamerikas, bietet ab Mitte Dezember 2016 drei wöchentliche Flüge zwischen Barcelona und Lima (Perú) an. Bereits jetzt sind die Flugtickets online unter www.latam.com verfügbar. Rund 8 Prozent der Passagiere, die die derzeitige Nonstop-Verbindung von Madrid nach Lima nutzen, buchten ebenfalls eine Verbindung von oder bis Barcelona. Auf der neuen Strecke erwartet die Fluggesellschaft jährlich circa 19.000 Passagiere.

“Unser Ziel ist es, die meistgebuchte Fluggesellschaft für Reisen von, nach und innerhalb Lateinamerikas zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, erweitern wir stetig unsere Konnektivität sowie unser Streckennetz”, so Roberto Alvo, Vize-Präsident International der LATAM Airlines.

Auf der neuen Strecke setzt LATAM Airlines die Boeing 767 ein. Passagieren stehen 216 Sitze in der Economy Class und 16 weitere Plätze in der Business Class zur Verfügung. Der Flug mit der Nummer LA2430 wird jeden Montag, Dienstag und Samstag um 19:50 Uhr (Ortszeit) Lima verlassen und um 15:25 Uhr (Ortszeit) in Barcelona ankommen. Der Rückflug mit der Flugnummer LA2431 startet von Barcelona um 23:55 Uhr (Ortszeit) Dienstags, Mittwochs und Sonntags und kommt um 7:45 Uhr am nächsten Tag in Lima an.

Der neue Nonstop-Flug nach Lima ergänzt den täglichen Flug der LATAM Airlines von Barcelona nach São Paulo sowie das Angebot ab Madrid. Von Madrid fliegt die Fluggesellschaft zu insgesamt vier Zielen in Südamerika: Lima, São Paulo, Santiago de Chile und Guayaquil. Passagiere können ihre Zubringerflüge von und nach Barcelona mit dem oneworld Partner Iberia dazu buchen.

Mit der Verbindung zwischen Barcelona, der katalanischen Hauptstadt, und Lima, eine der größten Städte Südamerikas und Hauptstadt von Perú, hat LATAM Airlines eine optimale Verbindung geschaffen. Passagiere die zwischen Europa und Südamerika reisen und die kulturellen sowie landschaftlichen Highlights der beiden Kontinente entdecken wollen, sind ab sofort noch flexibler in ihrer Reiseplanung.

Aktuell bietet LATAM Airlines zahlreiche Verbindungen von Lateinamerika zu wichtigen Destinationen in Europa und zu über 110 Destinationen in Südamerika an.